Über uns und unsere Partner

Suncycle GmbH

Im Jahr 2007 startete Suncycle mit der Abwicklung internationaler Rückrufprojekte für namhafte Firmen der Solarbranche. Zur EU PV-SEC 2009 in Hamburg trat Suncycle erstmals als eigenständige Service-Marke auf.

Seit dem wächst der Bedarf an Serviceleistungen parallel zur installierten PV-Leistung. Im Jahr 2010 nahm Suncycle sein zentrales Engineering & Test Center im Zentrum Deutschlands in Betrieb. Aus Isseroda – bei Erfurt – werden industrielle Test- & Reparaturarbeiten und Logistikdienstleistungen angeboten. Ebenfalls dort angesiedelt ist das europaweite Projektmanagement und die 5sprachige technische Service-Hotline, die im Auftrag unserer Kunden komplette Reklamationsbearbeitungen abwickelt.

Seit 2011 betreibt Suncycle eigen entwickelte mobile Labore für professionelle Test- & Prüfarbeiten vor Ort. Als jüngste Entwicklung ergänzt die CTU flexEL seit 2015 unser Angebot. Mit der CTU flexEL sind erstmals Elektrolumineszenzprüfungen am Tage ohne Moduldemontage möglich.

Mit der Gründung von Suncycle USA im Jahr 2015 wird die weltweite Expansion konsequent vorangetrieben.

Auch heute besteht die Suncycle Geschäftsführung noch aus den drei Unternehmensgründern, die den alleinigen Gesellschafterkreis darstellen. Mit einer 100% Eigenkapitalfinanzierung ist Suncycle ein absolut unabhängiger und zuverlässiger Partner. Nehmen Sie uns gerne beim Wort!

Für weitere Informationen besuchen Sie unsere Webseite unter:
https://www.suncycle.de